HHC - Freudental e.V.

HHC-Wappen

Sommerferienprogramm 2009

14.08.2009

Sommerferienprogramm mit dem HHC

Auch dieses Jahr hat sich der Handharmonika-Club Freudental wieder beim Sommerferienprogramm beteiligt. Am Freitag, den 14. August 2009 trafen sich 14 Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 15 Jahren und 4 Jugendausschuss-Mitglieder des HHC am Freudentaler Rathaus.

Das Ausflugsziel dieses Jahres stellte nicht nur die Teilnehmer sondern auch so manchen Betreuer vor ein großes Rätsel; es ging zum Stockschießen.

Zusammen wanderten die Teilnehmer von Freudental über die Weinberge nach Hohenhaslach.

Auf dem Weg dort hin konnte heiß spekuliert werden, wie das Stockschießen denn geht. Muss man hierfür etwa Stöcke im Wald sammeln? Auf was schießt man denn?

Nach einer Stunde war das Ziel – die Stockschützenanlage – endlich erschöpft erreicht. Gottseidank begrüßte Bernhard Wycisk, 1. Vorsitzender des Stockschützenverein Hohenhaslach, die neugierigen Teilnehmer auf der Anlage.

Nach einer kleinen Verschnaufpause und einer Einweisung in den richtigen Umgang mit den Stöcken, durfte sich jeder selbst probieren. Sogleich wurden versteckte Talente entdeckt.

Nach fleißigem Üben wurden Mannschaften gebildet, welche gegeneinander antraten. Nachdem der Gruppensieger feststand, durfte sich jeder einzeln beweisen.

Beim „Lattelnschießen“ galt es möglichst die Zahl mit der höchsten Punktzahl zu treffen. Nach vier Durchgängen stand auch hier ein Sieger fest. Dieser wurde anschließend bei der Siegerehrung verkündet.

Nach gegrillter Wurst und Getränken wurden die Teilnehmer dann um 18 Uhr von den Eltern abgeholt.

Wir vom HHC hoffen, dass alle Teilnehmer einen riesen Spaß hatten und uns bei einer unserer nächsten Aktionen wieder zahlreich besuchen.

Vielen Dank an den Stockschützenverein für die Betreuung und einen gelungenen Nachmittag.