HHC-Freudental e.V.

HHC-Wappen
1.AO

1.Orchester des HHC-Freudental

als Aushängeschild des HHC-Freudental fungiert das 1. Orchester. Mit seiner 18-köpfigen Besatzung erreicht es heute seine wohl größte Besetzung.

Beweis wurde in zahlreichen volkstümlichen, konzertanten bis poppigen Konzerten untermauert. Selbst der internationale Vergleich konnte 1995 und 1998 beim Wertungsspiel in Innsbruck ohne Mühe gemeistert werden. Orchester trat 1998 in der Oberstufe an und belegte unter 46 Orchestern den 21. Platz mit der Note „sehr gut“. Aber auch hier gilt das Motto, ohne Fleiß kein Preis.

Unter schweißtreibendem Einsatz (in jeglicher Hinsicht) wurde das spielerische Können an einem extra dafür angesetzten Probewochenende geschliffen und poliert. Als Highlight können die Spieler ihre erste CD präsentieren. Bei dem Konzertmitschnitt vom 6. Mai 2000 kann man das ganze Spektrum an spielerischem Können und Vielseitigkeit hören.

Mittlerweile sind unsere Konzertmitschnitte auf YouTube zu finden. Zur Zeit sind es über 160 Titel von unseren Motto-/Kirchenkonzerten. Es lohnt sich hier reinzuschauen.

Unsere Probe findet immer Donnerstags von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr im Freudentaler Bürgerhaus statt. Als oberstes Ziel eines jeden Spielers sollte das 1. Orchester stehen. Mit Zielstrebigkeit und Einsatzfreudigkeit kann man diesem Ziel Schritt für Schritt näher kommen. Jeder Spieler ist herzlich willkommen. Selbstverständlich kommt auch der gesellige Teil unter den Spielern nie zu kurz. So wird die Kameradschaft bei Probewochenenden, Kanutouren, Wanderungen und Grillfesten und noch vielem mehr emsig gepflegt.


woman avatar

Rudi Nagy


Orchestersprecher

woman avatar

Carmen Buchgraber


Dirigent